Zur Verstärkung des Teams in der Personalabteilung suchen wir ab sofort eine*n
Ihr Profil:
• abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
• Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie die Fähigkeit zur praxisorientierten Anwendung
• Beurteilung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
• routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen
• Erfahrung im Umgang mit der Abrechnungssoftware Sage HR wäre von Vorteil
• selbständige, professionelle und systematische Arbeitsweise
• ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
• kommunikationsstarkes und kompetentes Auftreten
Ihre Aufgaben sind:
• Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen über Sage HR
• Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen abrechnungsrelevanten Fragen
• Korrespondenz mit verschiedenen Ämtern, Krankenkassen etc.
• Pflege der Personalstammdaten
• Erstellung personalbezogener Dokumente (Zeugnisse, Bescheinigungen etc.)
Wir bieten Ihnen:
• ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
• individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
• flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• betriebliche Altersvorsorge mit einer 100% Arbeitgeberbeteiligung
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Bewerber*innen mit Beeinträchtigung und Gleichgestellte im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bzw. Qualifikation bevorzugt.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie uns bitte per Mail an jobs@via-berlin.de oder per Post an:
VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH
Personalabteilung
Geneststr. 5
10829 Berlin
via-berlin.de