Verwaltung
Zur Verstärkung des Teams der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Ihr Profil:
• kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte*r
• Berufserfahrung in der Buchhaltung
• fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office
• selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
• Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wünschenswert
• hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Belastbarkeit
• analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
• Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie durch einen genauen und selbständigen Arbeitsstil aus. Eine positive Ausstrahlung und Spaß bei der Arbeit runden Ihr Profil ab.
Ihre Aufgaben sind:
• Kontierung und Verbuchung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Ansprechpartner*in für Fachabteilungen und Lieferant*innen
• Abwicklung des Zahlungsverkehrs
• Überwachung offener Posten, Mahnwesen
• Durchführung von Kontenabstimmung
• Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Wir bieten Ihnen:
• ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
• umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch gesundheitlich präventiv
• flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• 100% Arbeitgeberbeteiligung der betrieblichen Altersvorsorge
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bzw. Qualifikation bevorzugt.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an jobs@via-berlin.de oder per Post.
VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH
Personalabteilung
Geneststr. 5
10829 Berlin
www.via-berlin.de